Selbstlernangebot

Erkunden Sie mit Ihren Kindern die Welt der Elektromobilität!

Quiz und Spielwelt

Wie weit fährt mein Auto mit der Akkuladung? Verliere ich Energie, wenn es draußen kalt ist? Wer findet die beste Strecke mit dem geringsten Energieverbrauch? Kinder im Alter ab 9 Jahren können gemeinsam mit ihren Eltern Grundprinzipien der Elektromobilität entdecken. In einem Quiz wird ein virtuelles Elektromobil auf verschiedene Strecken geführt. Kinder lernen, dass bergauf fahren mehr Energie verbraucht, während der Fahrt der Akku aber auch aufgeladen werden kann und dass Kälte sowie andere äußere Einflüsse die Reichweite beeinflussen.

Quiz jetzt starten!

Selbstlernangebot_01
Quiz_Content

Quiz

In unserem Online-Quiz geht es darum, Fragen zum Thema Elektromobilität zu beantworten. Ob bergauf- oder bergab fahren, schnell oder langsam laden: mit den Lernkarten erhalten Kinder einen Überblick über die Möglichkeiten und Auswirkungen von Lademöglichkeiten und dem Streckenverlauf auf die Leistung des Elektrofahrzeugs.