Selbstlernangebot

Erkunden Sie mit Ihren Kindern spielerisch die Welt der Elektromobilität!

Memory

Die unterschiedlichsten Ladesituation von Elektroautos können in unserem Memory schon von den Jüngsten entdeckt werden. In zwei Schwierigkeitsgraden geht es darum, die jeweils passenden Paare zu finden. Wer schafft es am schnellsten?

Zum Memory

Memory_Einstieg
Selbstlernangebot_01

Quiz

Wie weit fährt mein Auto mit der Akkuladung? Verliere ich Energie, wenn es draußen kalt ist? Kinder im Alter ab 9 Jahren können gemeinsam mit ihren Eltern Grundprinzipien der Elektromobilität entdecken. In einem Quiz wird ein virtuelles Elektromobil auf verschiedene Strecken geführt. Zusammen mit den Lernkarten erhalten Kinder einen Überblick über die Möglichkeiten und Auswirkungen von Lademöglichkeiten und dem Streckenverlauf auf die Leistung des Elektrofahrzeugs.

Zum Quiz